Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)


Voll- / oder Teilzeit 

 IHR PROFIL:

  • Sie sind eine motivierende und wertschätzende Persönlichkeit.
  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d) mit und verfügen idealerweise über Berufserfahrung.
  • Sie sind engagiert, teamfähig und belastbar.
  • Sie reagieren auch in Stress- und Konfliktsituationen flexibel und angemessen.
  • Sie wollen Kindern und Jugendlichen helfen, ihre persönlichen Fähigkeiten und Ressourcen zu erkennen und zu entwickeln.
  • Sie nehmen die Herausforderung an, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, die Ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen voll in Anspruch nehmen.
  • Sie können sich vorstellen, in Oberbayern zu leben und zu arbeiten.
  • Humor und eine optimistische Lebenseinstellung sind hilfreich.

IHRE AUFGABEN:

  • Sie haben die interessante Aufgabe, die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in allen Lebensbereichen zu begleiten und zu fördern.
  • Sie helfen den Kindern und Jugendlichen bei der Entfaltung ihrer individuellen Fähigkeiten und Ressourcen.
  • Sie gewährleisten eine regelmäßige Tagesstruktur, vermitteln Regeln und Werthaltungen und geben Lernhilfen.
  • Darüber hinaus sorgen Sie auch mit Ihren persönlichen Interessen und Hobbys für eine kreative Freizeitgestaltung und erlebnispädagogische Angebote.
  • Die Zusammenarbeit mit unserem psychologisch-therapeutischen Fachdienst, den Eltern, gesetzlichen Betreuer*innen sowie mit Jugendämtern und Schulen/Ausbildungseinrichtungen rundet Ihre Aufgabe ab.
  • Mit Professionalität, hohem Einsatz, Esprit und Teamgeist beweisen wir, dass unsere Arbeit sinnvoll und erfolgreich ist.

WIR BIETEN IHNEN:

  • eine tarifliche Vergütung nach AVR (Caritas) mit zusätzlicher Altersversorgung, gute Sozialleistungen und einen ideellen Gewinn, den nur wenige Berufsfelder bieten
  • 30 Tage Urlaub + 5 weitere Zusatzurlaubstage möglich
  • die Mitarbeit in einem kollegialen, engagierten und interdisziplinären Team
  • die Möglichkeit, eigene Ideen, Hobbys und Interessen in den Arbeitsalltag zu integrieren
  • eine professionelle Einarbeitung, kollegiale Praxisberatung und Supervision
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Inhouse – Schulung in PART (Professional Assault Response Training) durch zertifizierte Trainer
  • E-Bike Leasing
  • Dienstwohnungen in begrenzter Anzahl
  • regelmäßige Betriebsfeiern

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an:

                                                       personal@stzeno.de

 

Stiftung St. Zeno                                                                   Johannesheim Holzolling

Personalabteilung                                                                 z.Hd. Lars Hoffmann

Am Hirtenfeld 11                                                                    Einrichtungsleitung

85614 Kirchseeon                                                                 Tel: 08063/8046-0

E-Mail: lars.hoffmann@johannesheim.stzeno.de

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Ansprechpartner / Kontakt

Franziska Elster

Internatsleitung, Erziehungsleitung

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